Thassos-Island_en e_img_forum d_img_webcamd_img_gbook
Thassos Ortschaften Kastro

Kastro

Kastro Thassos Kastro Thassos Kastro Thassos

Kastro liegt nordwestlich von Limeanaria im Landesinneren. Von der Küste ist das ca. 500 m hoch gelegene Dorf, wie viele Bergdörfer, nicht zu sehen, da es sich in einer kleinen Bergmulde befindet. Dieser Standort diente den Griechen gerade zur Zeit der Piraterie und Plünderung zum Schutz vor ihren Feinden.

Der Ort Kastro verfiel im Laufe der Zeit, da es viele Bewohner immer mehr an die Küste zog. Zum einen hatten die Bauern ihre Felder und Olivenhainen im flacheren Gebiet zu bewirtschaften zum anderen wurde der Abbau von Erz gerade von der Fa. Speidel, die ihren Sitz im nahegelegen Limenaria hatte, gefördert.

Heute werden die alten Ruinen von Kastro teilweise wieder restauriert und von den Griechen als Wochenendhäuser genutzt. Strom- u. Telefonleitungen wurden bereits gelegt. Es gibt auch eine gute Taverne hier. Der Ort erwacht mehr und mehr zum Leben.

Kastro erreicht man entweder mit dem Auto über Limenaria (ca. 35 min) oder zu Fuß über Limenaria oder Theologos. Allerdings darf man hier keine geteerte Strasse erwarten. Der Weg nach Kastro ist recht beschwerlich und ist besonders nach stärkerem Regen oft beschädigt.

Info Box

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Suche auf Thassos Island

Thassos Weather


Today
  05:00 - 06:00 10-Day Thassos Forecast 13°C Light Air northeast

Vorschläge

Karipis Apartments - Bungalows
Astris
Apartment
Panagiotas House
Astris
Studios, Rooms
Nostos Studios
Golden Beach
Studios
Roxani Apartments
Limenas
Apartments
Esperides Apartments
Skala Potamia
Apartments
Vasilikis Rooms
Aliki
Rooms
George Hotel
Limenaria
Type: Hotel