Thassos-Island_en e_img_forum d_img_webcamd_img_gbook
Thassos

Discover the new LIVE Webcam Thassos Potos Beach

Webcam Thassos Potos Beach

Auf dieser Seite erhaltet ihr einige Informationen über die Webcamam Strand von Potos - Thassos. Technische Dinge, bekannte Probleme und der Standort der Kamera.

Die Kamera befindet sich auf dem Dach von Haus Sotiria - direkt am Strand von Potos. Man kann sie von der Strandpromenade aus sehen, und zwar ganz hinten auf dem Dach von Pizza Irene.

Thassos Webcam

Die Kamera ist an einem verlängertem Stahlrohr im 3,5ten Stock montiert. Es ist hoch, windig und ohne Geländer mit einer freistehenden Leiter zu hantieren war nicht ganz einfach. Ich möchte mich an der Stelle bei meinem Freund Jannis von Mythos Bungalows bedanken, der mir sehr bei der Montage geholfen hat.

Aufgrund einer dedizierten Internetverbindung zeigt die Kamera meistens ein flüssiges Live Bild von Potos Thassos. Obwohl wir die beste verfügbare Internetverbindung haben, kann es zu Schwankungen bei der Bandbreite kommen. Ab und zu kommt die Leitung einfach ins stocken. Die Zugriffe habe ich übrigens an einen externen Server ausgelagert. Wenn jeder direkt auf die Kamera zugreifen würde, kämen wir schon nach 2-3 Besuchern ans Limit. Dieser externe Server greift nun den Stream ab und multipliziert ihn an unbegrenzt viele Besucher. Sollte die Bandbreite aber selbst für diesen einen Stream nicht ausreichen, kommt es zu einem zerstörten Bild mit großen grauen Flächen. Um das zu verhindern müsste ich die Bildgröße, die Framerate und die Bitrate so stark reduzieren, dass nur ein sehr schlechtes Bild übrig bleibt. Ich habe viele Einstellungen ausprobiert und glaube, nun einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Selbst wenn es ab und zu zu Einschränkungen kommen sollte. Die Kamera selbst könnte Full HD darstellen. Aber wir sind in Griechenland und müssen mit den gegebenen überlasteten Leitungen auskommen. Wenn OTE hier einmal nachbessert, werde ich entsprechend upgraden und für eine stabilere und noch bessere Bildqualität sorgen.

Obwohl die Kamera 360° abdecken könnte, zeige ich nur die Strände und die Bucht von Potos. Das tue ich bewusst um die Privatsphäre der umliegenden Anwohner und Touristen zu schützen. Die Kamera würde direkt in Fenster und Balkone filmen. Vielleicht veranstalten wir einmal einen Chat bei dem ich live die Steuerung manuell übernehme. Dann könnt ihr auch den tollen Rest von Potos und den Bergen von Thassos bewundern!

Manchmal wackelt das Bild. Natürlich ist einer der Gründe ganz einfach starker Wind. Meistens ist aber das hier die Ursache:

Thassos Webcam
Vielleicht finden wir aber auch dafür noch eine Lösung.

 

Natürlich ist die Bildqualität in der Nacht nicht die gleiche wie tagsüber. Es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten in der Kamera, die die Bildqualität beeinflussen. Die Kamera hat z.B. Infrarotscheinwerfer. Als Ergebnis sieht man dann s/w Bild im Umkreis von 50m. Danach kommt nur noch schwarz. Die aktuellen Einstellungen zeigen ein Farbbild mit mittlerem WDR. Das bedeutet, dass es ein Kompromiss zwischen zu dunkel und blendenden Lampen ist. Die Qualität ist so ziemlich gut im Bereich von San Antonio Beach über den Steg bis hin zum Parkplatz. Die Bucht von Limenaria ist dafür leider nicht ganz so toll (Außer bei Vollmond). Ich werde weiterhin mit den Einstellungen experimentieren und ab und zu verändern. So werdet ihr alle Möglichkeiten kennenlernen.

Gefällt euch die Kamera? Ich würde mich über ein Kommentar im Forum freuen!

04.11.2017 - Wolfgang

<< Back to Webcam >>

Like us on facebook

Info Box

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Suche auf Thassos Island

Vorschläge

Anemos Studios
Golden Beach
Type: Studios
Possidon Hotel
Thassos
Type: Hotel
Miramare Hotel
Skala Potamias
Type: Hotel
Komninos Hotel
Panagia
Type: Hotel
Astris Studios
Location: Astris
Type:Studios
Aithria Studios
Potos
Studios
Oleander Villa
Skala Potamia
Villa