Fähre Limenas Keramoti

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Missoui
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Fähre Limenas Keramoti

Beitrag von Missoui »

Hallo zusammen,
nach über 10 Jahren wollen wir im nächsten Jahr zum zweiten Mal nach Thassos. In den letzten Jahren hat es uns nach Korfu, Zakynthos, Santorin, Kreta, Naxos getrieben und nun haben wir uns nochmal für Thassos entschieden. Flüge und Unterkunft sind schon gebucht. Meine Frage ... ich habe gesehen daß die Fähren je nach Wochentag unterschiedliche Abfahrtszeiten haben.
Unser Rückflug geht um 11 Uhr. Also müssten wir um 9 am Airport sein. Vorher in Limenas noch den Mietwagen abgeben usw.
Ich weiß daß es noch lange hin ist aber ich hatte in Erinnerung daß die Fähren regelmäßig und ca alle 30 Minuten fahren. Irre ich mich da oder hat sich was geändert.
Hab mir die Fahrpläne angesehen und festgestellt daß doch große Pausen zwischen den einzelnen Fahrten sind.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Claudia M. »

Hallo
Hier findest du immer den aktuellen Fährplan:

http://dromologia-kavalas-thasou.blogspot.com/

Liebe Grüße Claudia
{holidaycounter}
Missoui
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Missoui »

Danke ;)
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Roland W. »

Wir sind am überlegen ob wir anfangs Oktober nochmals für eine Woche auf die Insel gehen. Die Eurowingsflüge sind ab München sehr sehr günstig. Allerdings landet der Flieger montags oder mittwochs erst um 21:35 bzw 21.00 Uhr auf dem Kavala Airport. Auf der Seite go-thassos gilt der Fährplan nur bis 30.09. Die beiden letzten Fähren fahren um 21:45 und 23:00 Uhr wobei eigentlich nur die letzte um 23:00 zu schaffen ist. Nun stellt sich uns die Frage ob dieses Fähre auch noch nach dem 30.09. fährt. Wenn nicht kommen wir womöglich nicht mehr nach Thassos rüber. Und übernachten in Keramoti ist für uns eigentlich keine Option bei einer Woche Urlaub. Bei der Internetseite von Claudia kommt leider Präsenz nicht verfügbar. Weiss vielleicht jemand schon mehr ? Eigentlich müssten doch die Fähren auf die landenden Flugzeuge abgestimmt sein.
Gruß Roland
{holidaycounter}
Missoui
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Missoui »

Ja der Link von Claudia funktioniert nicht aber ich hab meine Info dann auf Go-Thassos gefunden.
Sieht so aus als ob nach dem 30.09 der Winterfahrplan in Kraft tritt und wann der veröffentlicht wird ..... ???
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Claudia M. »

Hallo
Ihr müsst die Adresse aus dem link kopieren dann funzt es🤗
Es gibt die späte Fähre im Herbst nicht mehr dann muss man in Keramoti Übernachten.

Liebe Grüße Claudia
{holidaycounter}
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Claudia M. »

dromologia-kavalas-thasou.blogspot.com
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Roland W. »

Hallo Claudia.
Hab die Seite jetzt geöffnet, finde jedoch nur den aktuellen Fahrplan der Fähren. Weißt du wann nach dem 30.09. , also ab Oktober die letzte Fähre fährt ?
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Puerto »

Ich bin mir sehr sicher, dass die letzte Ferry 10/2019 um 21:45 ablegt. Ohne Gewähr. Im letzten Jahr gab es sehr unterschiedliche Zeiten (siehe Link - bitte kopieren, funktioniert sonst nicht). Hotel Filippion ist für eine Übernachtung absolut in Ordnung. Ca. 40,-- für ein Doppelzimmer.

http://www.thassos-ferries.gr/en/Itiner ... p?cat_id=1
{holidaycounter}
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Claudia M. »

Hallo Roland
Ich hätte jetzt aus dem Gedächtnis so 21:30 gesagt.

Liebe Grüße Claudia
{holidaycounter}
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Claudia M. »

Hallo Puerto,

bei deinem Fähren-link sind aber nicht alle Fähranbieter dabei.
Bitte dazu sagen.
Besser ihr nimmt den link von mir da sind alle 3 Fährlinien aufgeführt.

Sorry wollte nicht neunmalklug sein :lol:

Claudi
{holidaycounter}
Newbies
Thassos-Newbie

Beitrag von Newbies »

Hallo Roland,

vielleicht wären die frühen Condor Flüge ab München eine Alternative und Lösung deines Fähren Problems. Die Flüge sind aktuell wirklich günstig aber die Abflugzeiten mit 5:50 bzw. 6:00 sind schon relativ "sportlich".

:wink:
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag von Eggi »

vielleicht geht auch ein sogenannter Gabelflug - das heißt von A nach B und von B retour zu C
Ab Stuttgart gibt es bspw. auch günstige Hinflüge im Oktober, auch den am Samstag kurz vor 7 Uhr früh. Die Rückflüge sind hingegen teuer, da könnte man dann jedoch den Rückflug nach München anvisieren.
{holidaycounter}
Antworten